Ausbildung

Ausbildung für die Zukunft in unserem Unternehmen.

Wir bilden aus, um den eigenen Fachkräftenachwuchs zu sichern. Es ist stets unser Bestreben, Auszubildende nach dem Abschluss zu übernehmen und ihnen langfristig einen interessanten Arbeitsplatz und Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen zu bieten. Eine große Zahl ehemaliger Auszubildender wurde übernommen und ist noch heute im Unternehmen tätig. Dies spricht für sich!

Hier einige Beispiele:

 

Silke Daunicht

„Ich habe meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau bei LCK. METALL vor über 20 Jahren vorzeitig abgeschlossen. Heute bin ich als Assistentin der Geschäftsleitung tätig und als Ausbilderin für die Berufe Kaufmann / Kauffrau im Groß- und Außenhandel, Fachlagerist, Fachkraft für Lagerlogistik und Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement im Unternehmen verantwortlich.“

 

Stephanie Worstorff

„Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und Tätigkeit in der Vertriebsabteilung wechselte ich in die Finanz- und Controllingabteilung unserer Muttergesellschaft.“

 

Steffen Rohr

„Im Jahr 2003 habe ich meine Prüfung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel mit Auszeichnung bestanden. Im Anschluss an die Ausbildung wurde ich für den Vertrieb übernommen. Heute leite ich den Bereich Lager & Logistik.“

 

Janina Gundlach

„Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau wurde mir eine Position im Finanzwesen der Muttergesellschaft AMARI Metall angeboten. Hier bin ich seit 2007 tätig.“

 

Tony Sören Lohse

„Vor 10 Jahren habe ich meine Ausbildung zum Fachlageristen bei LCK. METALL absolviert. Zunächst war ich einige Zeit im Kommissionierbereich tätig. Heute bediene ich unsere großen computergesteuerten Plattensägen und fertige Zuschnitte nach Kundenwunsch.“

 

Jannik Lorenz

„Meine Prüfung habe ich 2012 sehr erfolgreich bestanden. Anschließend wurde ich für den Vertrieb übernommen. Bereits jetzt bin ich für einen festgelegten Kundenstamm verantwortlich.“

 

Denis Gärtner

„Meine Prüfung zum Fachlageristen habe ich 2009 erfolgreich bestanden. Heute bin ich ein wichtiger Teil des Teams Anarbeitung. Hier bin ich für die Fertigung von Zuschnitten an den großen Plattensägen tätig.“

 

Melanie Friedel

„Meine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau habe ich im Januar 2014 vorzeitig mit Auszeichnung bestanden. Ich wurde nach der Prüfung in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen und verstärke das Team Sonderprofile.“

 

Stefan Vortanz

„Meine Prüfung zum Groß- und Außenhandelskaufmann bestand ich mit Auszeichnung. LCK. METALL hat mir eine Position im Vertrieb angeboten, wo ich mein gutes Zahlenverständnis täglich unter Beweis stellen kann.“

Interesse? Hier geht es zu den freien Ausbildungsstellen »

Was zeichnet uns aus?

Was zeichnet uns aus?

Was zeichnet uns aus »

Das Video der Auszubildenden

Video der Auszubildenden

Zu den Video-Impressionen von LCK. METALL »

Berufsschule Norderstedt

Berufsschule BBZ »

Bundesverband Großhandel, Außenhandel, Dienstleistungen (BGA) e. V.

Gross handeln »